Womanhood

wenn weiße keine argumente haben, werden sie beleidigend… aber gönnen wir ihnen doch, das sie ja ach so rational sind.. wir sind halt noch menschlich

Diaspora Reflektionen

Seit ich denken kann bin ich von Frauen umgeben, die im Stillen leideten.

Weil sie Frauen sind im Allgemeinen, weil sie Frauen of Color, muslimische Frauen sind im Speziellen.

Warum ich so verdammt allergisch auf den Begriff „Opferrolle“ reagiere fragen sich bestimmt einige.

Weil hinter dieser Denke ein historischer Schmerz liegt, der vor allem uns Frauen besonders hart trifft.

Angefangen von meiner Großmutter, die kürzlich verstorben ist, bis zu meiner Mutter, meiner Tante, meinen Cousinen, Freundinnen. Es gibt Dinge, die können nur Frauen, Dinge, die können nur muslimische Frauen, Dinge,die können nur Frauen of Color nachvollziehen.

Vermutlich empfinden manche meine Reaktionen auf den Begriff „Opferrolle“ als garstig. Vermutlich haben Leute die mich noch nie live getroffen haben den Eindruck ich sei harsch. Meine Härte kommt aus meiner Sensibilität. Aus meinem Zeugnis der vielen Wunden der Menschen die unter den vielen Einflüssen von Kapitalismus, Sexismus und Rassismus leiden. Weil ich weiss…

Ursprünglichen Post anzeigen 286 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s