globalisierung und ihre anhänger

diese greenpeace video, wird in netz als antisemitisch kritisiert: https://www.facebook.com/greenpeace.ch/videos/10154586716417766/

wenn mensch versucht nachzuvollziehen, wie menschen auf sowas kommen, reichen akademischen gerade, politisches wissen, erfahrung mit antisemitismus oder rassismus nicht. mensch müsste jahrzehnte politisch aktiv sein um diesen antisemitismus vorwurf nachzuvollziehen.

diesen antisemitismus einfach zu akzeptieren ist einfach oder einfach mal so anzulehnen, auch sehr einfach. aber die gedanken gänge, die dieses video als antisemitisch zu erkennen sind koplex, auch wenn sie auf falsche annahmen beruhen.

zur der these eines völkischen antikapitalismus und eine tiefgehende auseinadersetzung werde ich demnechst was schreiben. aber um schon mal eine kurze wiedelegung von dem zu machen, was linke und bevölkerung versucht zu spalten, zu machen:

globalisierung keine wechselseitige beziehung von wirtschafliche, politische und kulturellen austauch, sondern nur neu freiheit für eliten und das kapital sich weltweit schneller zu bewegen. also turbo kapitalismus, was die ostindien und andere koloniale konzerne jahrhunderte zuvor schon hatten. globalisierung ist neokolonialismus, und das ist der grund zu ihrer verteidigung, den würde mensch die verbildlichung von kapitalismus als böse orks und soweiter kritisieren wollen, dann hätte das schon lange zufor bei den herry potter, her der ringe usw.. filme, wo rassische gedankengut und die idee eine krieg der rassen, zur profitmaximierungszwecken in jeden kinderzimmer gelandet ist….lange lange zufor kritisiert werden müssen..

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s